Känguru-Wettbewerb

Der Känguru-Wettbewerb 2022

Auch in diesem Jahr nahmen unsere dritten und vierten Klassen wieder motiviert und voller Eifer am Känguru-Wettbewerb teil. Es wurde geknobelt, getüftelt, gerechnet und probiert. Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen, dass gute Ergebnisse erzielt wurden und tolle Preise erwartet werden dürfen!

Känguru-Wettbewerb 2021

Schüler und Schülerinnen der dritten und vierten Klassen knobelten mit Begeisterung und großem Erfolg!
Obwohl in diesem Schuljahr so gut wie alle außerunterrichtlichen Aktivitäten coronabedingt ausfallen
mussten, fand er am 18. März 2021 statt: der Känguru-Wettbewerb der Mathematik!
Insgesamt 175 Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen nahmen mit Begeisterung
und großem Erfolg am internationalen Wettbewerb teil, erzielten tolle Ergebnisse und freuten sich
am Ende über große und kleine Sachpreise, eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl sowie über
eine Broschüre mit den Aufgaben, Lösungen und weiteren Knobeleien.