Kooperation mit der Bibliothek Dresden

Projekt Bibliothek

Eine gute Zusammenarbeit verbindet unsere 63. Grundschule seit Jahren mit der Bibliothek Blasewitz.

Durch die Nähe zu dieser Einrichtungen können häufig Besuche und Veranstaltungsangebote wahrgenommen werden. Alle Klassenstufen sind in dieses Projekt eingebunden. Die Schülerinnen und Schüler erfreuen sich an Lesungen, dem Finden von neuen Interessengebieten, dem Austausch mit den MitarbeiterInnen der Bibliothek. Auch unsere Lehrerinnen erarbeiten neue Themen gern mit diesen KollegInnen auf und aus.

Viele dieser Anregungen und Unterstützungen trugen auch dazu bei, die Schulbibliothek der 63. Grundschule zu erweitern. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Bibliothek Blasewitz für dieses Engagement und freuen uns auf weitere gemeinsame Aktivitäten.